Bild 1

Geschichtenabend im Kindergarten Mitteldorf

18. 04. 2012

Schon lange im Voraus fragten freudige Kindergesichter: „Wann dürfen wird endlich am Abend in den Chindsgi kommen und Geschichten hören?“ 
Am Mittwoch, 4. April 2012 um 18.30 Uhr war es endlich soweit und wir versammelten uns am Feuer vor dem Kindergarten. Gitarrenklänge begleiteten die fröhlichen Singstimmen von Klein und Gross. Der Osterhase versteckte jedem Kind ein zuvor selbst gebasteltes Schokoladekücken, das beim Geschichtenhören genüsslich gegessen wurde. In Gruppen durften die Kinder in drei verschiedene Geschichten eintauchen. Einerseits war da das Reich der Hasenfamilie Pauli, welche vergnügt Stein - Ostereier suchte und damit ein schönes Osterfest feiern konnte. Andererseits fand Moritz Blunz bei seinen Hühnern Perlenschätze und zu guter letzt stellte sich bei einer Geschichte die Frage, wer das schönste Ei legt, das grüne oder wohl eher die weissen Hühner? Wiederum am Feuer rundete das Gutenachtlied der Fledermaus den gelungenen und stimmungsvollen Abend ab.

Hurter Regula

zoom
zoom
zoom