Bild 1

1. Töggeliturnier der Schule Seon

Für unser erstes Töggeliturnier haben sich 26 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe angemeldet, was insgesamt 13 Zweierteams ergab. Der Anlass wurde vom Schülerparlament organisiert und fand am Donnerstag, den 4. April 2019, über Mittag im Foyer der Turnhalle 4 in Seon statt.

Die Stimmung war ungezwungen und locker, auch wenn immer wieder an den beiden Tischen eine grosse Spannung herrschte. Zwischen den zum Teil hart umkämpften Matches konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei guter Musik , erfrischenden Getränken - welche zu einem günstigen Preis bezogen werden konnten - ihren selbst mitgebrachten Lunch geniessen und sich gegenseitig anfeuern.

Dank einem Liveticker war man immer im Bilde, auf welchem Rang man aktuell lag. Schlussendlich kamen nach den Gruppenspielen die zwei Gruppenbesten der beiden Gruppen in die zwei Halbfinalpartien und machten den Turniersieg untereinander aus.

Auf dem dritten Platz beendeten schliesslich János und Felix das Turnier. Den zweiten Rang holten sich Salvatore und Jovan. Als verdiente Sieger gewannen Anil und Mohammad das Turnier und damit auch den vom Schülerparlament spendierten und mit Süssigkeiten gefüllten Wanderpokal.

Herzliche Gratulation!