Bild 1

Klassenaustauschprojekt mit der Romandie

10. 12. 2012

Neustart im Herbst 2012


Die 3. Bez hat sich am 22. November mit ihrer Partnerklasse aus Apples (VD) getroffen. Nach mehreren Wochen Brief- und Mailkontakt konnte man nun endlich die Partner und Partnerinnen von der andern Seite des Röstigrabens kennenlernen.

Der Begegnungstag in Murten begann mit einem Stadtparcours in gemischten Zweierteams. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa und einem Spiel war das Eis nun definitiv gebrochen: Ein munteres Plaudern auf Deutsch, en français, auch mal mit Händen und Füssen hatte sich eingestellt. Der Besuch des Hallenbades bildete den Abschluss des Ausflugs. Nun hiess es bereits wieder Abschied nehmen, aber nicht für lange.

Im Januar beginnt die nächste Etappe, der Rotationsaustausch. Jeweils für eine Woche tauscht eine Gruppe Schülerinnen und Schüler aus beiden Klassen Wohn- und Schulort. Wer wagt wohl den mutigen Schritt in die Fremde?

Monika Zobrist

zoom
zoom
zoom